Vertragsunterzeichnung an der Gesamtschule Bockmühle

Erster Kooperationsvertrag mit einer Essener Gesamtschule geschlossen.

Seit sechs Monaten ist Jacek an der Gesamtschule Bockmühle als Talentscout unterwegs und hat schon 60 Schülerinnen und Schüler in seiner Sprechstunde beraten. Das Programm ist an der Schule sehr gut angekommen und wir freuen uns, dass die positive Zusammenarbeit am 9.11.2016 mit einem Kooperationsvertrag auch für die Zukunft besiegelt worden ist.

Es waren 20 Talente bei der kleinen Feierstunde vor Ort und haben den Gästen aus Schule, Universität und von der Presse von den bisherigen Erfahrungen berichtet. Eine Schülerin hat z.B. erzählt, dass sie neue Motivation für das letzte Jahr in der Schule gefunden hat, seitdem sie mit Jacek ein Ziel für die Zeit danach entwickelt hat. Der Koordinator für Studien- und Berufswahlorientierung Markus Ziegler hat betont, dass die individuelle Beratung eine Besonderheit des Talentscoutings ist und er sich freut, dass im Gespräch mit dem Scout in einem ansonsten straff organisierten Schulalltag mal Zeit für Wünsche und Träume der Schülerinnen und Schüler sein kann.“

Uni-Talentsucher beflügeln Bockmühleschüler. Zum Artikel auf Lokalkompass.de.

2017-10-25T11:01:10+00:00