Neue Flyer für das Talentscouting

Unser Kooperationspartner, das Friedrich-Albert-Lange-Berufskolleg, schmückt unsere Inhalte mit neuem Design

Vor einiger Zeit wollten wir Flyer speziell für an unserem Angebot interessierte Schüler*innen gestalten. Eine unserer Kooperationsschulen ist das Friedrich-Albert-Lange-Berufskolleg Duisburg, das Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein breites Angebot an Bildungsgängen anbietet – darunter fällt auch der Bereich „Gestaltung“. Es lag also nahe, als dort einmal für eine Inspiration anzuklopfen.
Nach einem Gespräch zwischen unserer Koordinatorin Sarah Schröter und der Lehrerin Elisabeth Bak wurde die erste Idee schnell in die Tat umgesetzt: Das Projekt „Neue Flyer für das Talentscouting“ wurde zum Teil ihres Unterrichts. So konnten die Schüler*innen ihr Können nicht nur an fingierten Beispielen, sondern auch mal an einem echten Auftrag beweisen.

Unter all den tollen Designs, die uns letztlich präsentiert wurden, hat uns das von Silvio Jedynak besonders begeistert – weswegen wir seinen Entwurf auch schließlich in Druck gaben. Zur offiziellen Übergabe mit allen Beteiligten haben wir die Ergebnisse natürlich stolz präsentiert und uns beim Gestalter bedankt.

Wir freuen uns riesig darüber, dass es nun frischen Wind in unsere Optik eingekehrt ist und können es kaum erwarten, die neuen Flyer demnächst in den Schulen auslegen zu können.