Neue Kooperation mit der Anne-Frank-Gesamtschule Rheinkamp

Kooperationsvertrag in Moers unter Augen der Presse unterschrieben.

Bereits seit Februar 2016 ist das Talentscouting an der Anne-Frank-Gesamtschule Rheinkamp aktiv – und von nun an ist das auch ganz offiziell! Seit vergangenem Dienstag sind die Gesamtschule und das UDE Talentscouting offizielle Kooperationspartner.

Die Vertragsunterzeichnung geschah am 17.10.2017 um 12 Uhr unter vielen gespannten Augen, bei der auch die Presse mit von der Partie war. Bevor Schulleiterin Hannegret Gucek-Rehn und Projektkoordinatorin Sarah Schröter ihre Unterschrift setzten, wurde viel über die erfolgreiche Zusammenarbeit geredet. Nicht nur die Lehrer Kirsten Mika und Joachim Sistig zeigten sich begeistert, sondern auch drei unserer Talente, die von ihren ersten Erfahrungen mit dem Talentscouting berichteten. Vanessa, Virginia und Vivien besuchen die Sprechstunden unseres Talentscouts Mesut Kader, um besser ihre Zukunft nach dem Abitur planen zu können. „Ich hatte Ideen, wusste aber nicht was ich damit machen sollte“, erzählt Virginia, die im Gespräch mit Mesut auf vollkommen neue Perspektiven kam und so langsam ihre Vorstellungen für das spätere Studium formt.

Damit es zukünftig vielen Schüler*innen so ergeht wie Virginia freuen wir uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit, bei welcher wir die tollen Talente der Anne-Frank-Gesamtschule mit Rat und Tat unterstützen können.

Zum Artikel der NRZ!

Weitere Talente

Scroll to Top